Erstmals wurde 2012 zur 26. Auflage des Fruhstorfer-Cup im Rahmen des Turniers ein A-Junioren-Cup ausgetragen, und in die Veranstaltung vom TSV Wallenrod in der Lauterbacher Großsporthalle eingebunden.

1. Fruhstorfer A-Junioren-Cup 2012

Hier gab es eine faustdicke Überraschung, den nicht der große Favorit JFV Victoria Fulda, sondern der JFV Alsfeld/Bechtelsberg gewann das Tunier. Mit 3:2 hatte der Gruppenligist gegen den Hessenligisten die Nase vorn, was anfangs der ersten Hälfte nicht zu glauben war, denn Victoria Fulda ging mit 2.0 in Führung, mit Kampfgeist und dem absoluten willen zu gewinnen brachte sich Alsfeld/Bechtelsberg zur Halbzeit mit 2:2 zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war es die geschlossene Mannschaftsleistung die dem JFV Alsfeld/Bechtelsberg mit 3:2 den Sieg bescherte. Das Spiel um Platz 3 entschied der JFV Aulatal mit 1:0 gegen den VFL Lauterbach für sich.

Die beiden Endspielgegner des 1. A-Junioren-Cup Sieger JFV Alsfeld/Bechtelsberg (vorne) und JFV Victoria Fulda (hinten)

FruhstorferAeins

2. Fruhstorfer A-Junioren-Cup 2013

Diesmal war der JFV Victoria Fulda nicht zu schlagen.

In der zweiten Auflage des Fruhstorfer A-Junioren-Cup, Ausgetragen vom TSV Wallenrod, ließ sich der Favorit JFV Victoria Fulda den Titel nicht nehmen. Zu stark waren die beide Teams die die Mannschaft stellte, sodass beide im Endspiel aufeinander trafen. Hatte sich Fulda noch im letzten Jahr den Titel noch von Alsfeld/Bechtelsberg in einem dramatischen Endspiel nach 2:0 Führung mit 2:3 nehmen lassen, konnte das in diesem Jahr nicht passieren.

Im Spiel um Platz 3 siegte der JFV Alsfeld/Bechtelsberg gegen JFV Hohe Luft Hersfeld mit 5:1.

In einem hochklassigen Spiel, technisch auf Topniveau ging es von Anfang an hin und her, da keine Mannschaft den druck hatte gewinnen zu müssen, denn am ende blieb der Cup ja in den eigenen reihen. So kam es dann auch das die zweite Mannschaft am ende die Nase mit 5:6 Toren vorne hatte und gewann.

Die beiden Endspielgegner des 2. A-Junioren-Cup Sieger JFV Victoria Fulda II (hinten) und JFV Victoria Fulda I (vorne)

JFVFulda1u2

3. Fruhstorfer A-Junioren-Cup 2014

In diesem Jahr setzte sich die Gruppenliga Mannschaft des JFV Bad Hersfeld durch.

Bei der 3. Auflage dieses Turniers wurde erstmals bei den A-Junioren nach Futsal-Regeln gespielt, was bei einigen Zuschauern Verwunderung verursachte, was aber einige Mannschaften dabei zeigten war Technisch und Spielerisch  auf sehr hohem Niveau. Erstmals war neben heimischen Mannschaften auch ein Team aus der nähe Baunatal zu Besuch in der Lauterbacher Großsporthalle. Der TSV Hertingshausen war in ihrer Gruppe das Maß der Dinge und setzte sich somit als Favorit auf den Titel an die spitze der Gruppe mit 17 geschossenen Toren in drei Spielen. In der anderen Gruppe war es ein Kopf an Kopf rennen zwischen der JFV Alsfeld/Bechtelsberg und der JFV Bad Hersfeld. Das direkte Aufeinandertreffen der Mannschaften endete 2:2, und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses von 20:4 wurde Bad Hersfeld erster der Gruppe. Leider musste der TSV Hertingshausen am Tag vor der Endrunde wegen zu vieler Krankheitsbedingter Ausfälle absagen, was die verantwortlichen vor ein Problem stellte. Kurzerhand wurde der Spielplan dahingehend geändert das nun die restlichen drei Mannschaften im Modus drei gegen drei spielen und dann noch ein Endspiel absolvieren.

In der Endrunde hatte die JSG Eitratal keine Chance gegen die Bärenstarken spielenden Mannschaften von Bad Hersfeld und Alsfeld/Bechtelsberg. Beim erneuten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften gab es diesmal mit 7:2 einen deutlichen Sieger mit Alsfeld/Bechtelberg. Die beiden Jugend Mannschaften bestritten dann auch das Finalspiel gegeneinander, was nun auf nur einmal 10 Minuten angesetzt war (da beide Mannschaften schon gegeneinander gespielt hatten). Bad Hersfeld drehte den Spieß nun um und sicherte sich mit 4:1 den Sieg des 3. A-Junioren-Cup. Bei den Junioren gab es gleich zwei Torschützen Könige, Daniel Hanslik vom JFV Bad Hersfeld und Erik Schnell-Kretschmer vom JFV Alsfeld/Bechtelsberg mit jeweils 14 geschossenen Toren.

Sieger des 3. A-Junioren-Cup JFV Bad Hersfeld

JFVBadHersfeld