18 Mannschaften spielen um den 24. Fruhstorfer-Cup 2010 - attraktives Starterfeld!

Nachdem die Vorbereitungen seit einigen Wochen auf Hochtouren laufen, steht jetzt auch der Spielplan für den 24. Fruhstorfer-Cup vom 9.  bis 15. Dezember 2010 fest. Die Verantwortlichen freuen sich in diesem Jahr über ein besonders attraktives Starterfeld, welches mit einigen Gruppen- und Kreioberligisten gespickt ist. Bedingt durch die Wetterlage sind die Rundenspiele ja für 2010 weitestgehend abgesetzt, sodass die ein oder andere Mannschaft doch noch zum Budenzauber antritt.

Gruppe A (Donnerstag) Gruppe B (Donnerstag) Gruppe C (Freitag)  Gruppe D (Freitag)
TSV Bachrain SV Leusel SV Buchonia Fleiden II FSG Wartenberg
FSG Kirtorf TV Engelrod VfL Lauterbach TSG Slitisa Schlitz
SG Maar/Heblos/Wallenrod TSV Ilbeshausen TV Frischborn SG Schwalmtal
FSG Vogelsberg SV Chattia Ulrichstein FSV Germania Fulda TSV Rothemann
FSG Kiebitzgrund/Rothenk.   Tuspo Bad Salzschlirf

Hier gibt es den Spielplan des 24. Fruhstorfer-Cups 2010!

Fruhstorfer-Cup - Ausgewählte Beiträge

• Der Fruhstorfer-Cup - Das Produkt

Der Name des Produktes ist untrennbar verbunden mit Prof. Anton Fruhstorfer, dem Namensgeber und Erfinder der Fruhstorfer Erde. Dieser entwickelte 1949 seine Idee einer Universalerde mit gleichbleibender Qualität und ohne Sterilisation. Aus dieser Arbeit heraus entstand und patentierte er seine Fruhstorfer-Erde als Topferde sowie Pikiererde. Die damalige Zusammensetzung der Erde betrug 50 Prozent Ton und 50 Prozent Torf bei einer Zusetzung von Dünger.

Heute wird Fruhstorfer-Erde in vielen verschiedenen Variationen hergestellt. Per Anno verlassen rund 300.000 cbm Hochleistungssubstrate den Produktionsstandort in Wallenrod, das sind umgerechnet etwa 5000 Lastzüge pro Jahr. Anders ausgedrückt werden 400-500 Millionen Fertigpflanzen und zahlreiche Jungpflanzen jedes Jahr in Fruhstorfer Erde kultiviert. (Quelle: Firma Archut GmbH )

• Der Fruhstorfer-Cup - Die Ehrentafel

Hier die Ehrentafel mit den Siegern aus den jeweiligen Jahren.

SV Hopfgarten

SG Landenhausen