Rund um die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika

war das Motto der Fereinspiele 2010 beim TSV Wallenrod.

13 Kinder aus Wallenrod hatten sich an einem Ferien-Nachmittag, während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Sportgelände "Am Hessenwald" eingefunden um fast 3 Stunden dem runden Leder hinterher zu jagen. Während die Stars in Südafrika zum Teil bei Temperaturen um den Gefrierpunkt spielen mußten, schwitzten die Kids in Wallenrod ohne Ende und machten bei 30 Grad gleich mehrere Trinkpausen an diesem Nachmittag.

teilnehmer_alle

Nach verschiedenen Trainingsteilen, wie z.B. "Zipp-Zapp Laibchen ab" oder "Dribbeln, Passen, Tore schießen" konnten die 2er-Mannschaften in einem Abschluß-Turnier von der Bratwurst-Liga bis in die Champions-Leage aufsteigen. Zur Erinnerung an diesen schönen Nachmittag, wurden Bilder mit dem WM-Pokal gemacht, wobei die Frage: "Ist der echt?" doch das ein oder andere mal zu hören war.

Am Ende gab es für alle Teilnehmer ein Stärkung, die unser Grillmeister Wolfgang für die Kinder zubereitet hatte.

Zu den Bildern der Fereinspiele 2010 >>>