fruhstorfer-cup-logo

Vorrunde 2 - Donnerstag, 12.12.2013

Gruppe B Gruppe D (A-Junioren)
SG Stockhausen/Blankenau    JFV Viktoria Fulda
SG Maar/Heblos/Wallenrod JFV Hohe Luft Hersfeld
SG Engelrod/Frischborn JSG Freiensteinau
SG Eiterfeld/Leimbach VfL Lauterbach 2
SG Lautertal

fruhstorfer-cup-logo                Spielplan/Ergebnisse

Spielzeit 1 x 14 Minuten

18:15 - 18:29 SG Stockhausen/Blankenau - SG Maar/Heblos/Wallenrod            1 : 2
18:30 - 18:44 SG Engelrod/Frischborn - SG Eiterfeld/Leimbach   4 : 2
18:45 - 18:59 A JFV Viktoria Fulda (A-Jun.) - JFV Hohe Luft Hersfeld (A-Jun.)   11: 1
19:00 - 19:14 A JSG Freiensteinau (A-Jun.)  - VfL Lauterbach 2 (A-Jun.)   1 : 3
19:15 - 19:29 SG Stockhausen/Blankenau - SG Lautertal   4 : 5
19:30 - 19:44 SG Engelrod/Frischborn - SG Maar/Heblos/Wallenrod   0 : 2
19:45 - 19:59 A JFV Viktoria Fulda (A-Jun.) - JSG Freiensteinau (A-Jun.)   8 : 0
20:00 - 20:14 A JFV Hohe Luft Hersfeld (A-Jun.) - VfL Lauterbach 2 (A-Jun.)   0 : 0
20:15 - 20:29 SG Eiterfeld/Leimbach - SG Lautertal   5 : 4
20:30 - 20:44 SG Stockhausen/Blankenau - SG Engelrod/Frischborn   3 : 7
20:45 - 20:59 A JFV Viktoria Fulda (A-Jun.) - VfL Lauterbach 2 (A-Jun.)   9 : 0
21:00 - 21:14 A JFV Hohe Luft Hersfeld (A-Jun.) - JSG Freiensteinau (A-Jun.)            6 : 2
21:15 - 21:29 SG Maar/Heblos/Wallenrod - SG Eiterfeld/Leimbach   2 : 5
21:30 - 21:44 SG Engelrod/Frischborn - SG Lautertal   3 : 1
21:45 - 21:59 SG Stockhausen/Blankenau - SG Eiterfeld/Leimbach   0 :12
22:00 - 22:14 SG Maar/Heblos/Wallenrod - SG Lautertal   6 : 0

Für die Endrunde qualifizieren sich der 1., 2. und 3. der Gruppe B sowie der 1. und 2. der Gruppe D (A-Junioren).

Schiedsrichter des Spieltages waren: Marcus Hildenbrand (TSG Mackenzell), Nicolas Dostal (SV Wölf), Andreas Henkel (TSV Ufhausen), Heiko Göbel (Hünfelder SV).

fruhstorfer-cup-logo Tabelle  Gruppe B:

Pl. Verein                                             Punkte   Tore     ToDi
1  SG Eiterfeld/Leimbach     9  24:10    +14
2  SG Engelrod/Frischborn     9  14: 8      +  6
3  SG Maar/Heblos/Wallenrod     9  12: 6    +  6
4  SG Lautertal     3  10:18      -  8
5  SG Stockhausen/Blankenau     0    8:26       - 18

Bericht Gruppe B: In der Gruppe B gab es eine faustdicke Überraschung. Die mitfavorisierte SG Stockhausen/Blankenau konnte keinen Punkt holen und wurde letzter der Gruppe. Allesamt 9 Punkte hatten die drei Erstplatzierten, wobei die sich SG Eiterfeld/Leimbach durch den 12:0 Kantersieg gegen Stockhausen/Blankenau Platz eins sichern konnte. Platz zwei ging an Engelrod/Frischborn, da die "Zweier-SG" zwei Tore, bei gleicher Tordiffernz von +6 Treffern, mehr erzielen konnte. Dritter, und damit auch für die Endrunde qualifiziert, wurde die SG Maar/Heblos/Wallenrod. Um den Titel zu verteidigen muß sich das Team von Trainer Sebastian Schmidt allerdings noch gehörig steigern!

1.GrB SGEiterfeldLeimbach

Gruppensieger der Gruppe B: SG Eiterfeld/Leimbach

fruhstorfer-cup-logo Tabelle Gruppe D (A-Junioren):

Pl. Verein                                            Punkte   Tore     ToDi
 JFV Viktoria Fulda     9      28:  1    +27
2  JFV Hohe Luft Hersfeld     4     7:13       -  6
3  VfL Lauterbach 2     4       3:10       -  7
4  JSG Freiensteinau     0      3:17     -14

Bericht Gruppe D: Bei den A-Junioren liesen die Favoriten nichts anbrennen, wobei hier die Mannschaft von Lauterbach 2 (Trainer Koushik Biswas war mit der B-Jugend angetreten) auch den Einzug in die Endrunde verdient gehabt hätte. Nur zwei Tore bei der Tordifferenz (das Team hatte weniger Tore geschossen) trennten den VfL vom Zweitplatzierten Hohe Luft Hersfeld.

1.GrD JFVViktoriaFulda1

Gruppensieger Gruppe D (A-Junioren): JFV Viktoria Fulda

Fruhstorfer-Cup - Ausgewählte Beiträge

• Der Fruhstorfer-Cup - Die Idee

Zu dieser Zeit versuchte man durch Strukturveränderungen im Verein, auch die damaligen Sommerturniere zu reformieren. In einer Zeit, wo die Hallenfußballturniere der Profis sich erstmals einer großen Beliebtheit erfreuten, sollten sich ab diesem Zeitpunkt auch beim Sportverein diesbezüglich große Veränderungen ergeben. Der damalige Abteilungsleiter Hartwig Zinn erarbeitete ein Konzept, das nach anfänglichen Zweifeln im Vorstand, dann aber doch seine Mehrheit fand und in den Wintermonaten 1986/87 seine Reife bekommen sollte.

Man entschloß sich, anstatt des Sommerturniers, ein Hallenturnier durchzuführen. Und so veranstaltete man nach über einjähriger Vorbereitungszeit vom 15. bis 20. Dezember 1987 erstmals ein dreitägiges Hallenturnier mit damals sensationell 24 teilnehmenden Mannschaften. Der SV Hopfgarten war im übrigen als der erste Turniersieger hervorgegangen. Als Sponsor konnte man für diese Veranstaltung sehr schnell unseren bis heute gönnerhaften Freund Erich Archut gewinnen.

• Integration und Ergebnisse des A-Junioren-Cup

Erstmals wurde 2012 zur 26. Auflage des Fruhstorfer-Cup im Rahmen des Turniers ein A-Junioren-Cup ausgetragen, und in die Veranstaltung vom TSV Wallenrod in der Lauterbacher Großsporthalle eingebunden.

1. Fruhstorfer A-Junioren-Cup 2012

Hier gab es eine faustdicke Überraschung, den nicht der große Favorit JFV Victoria Fulda, sondern der JFV Alsfeld/Bechtelsberg gewann das Tunier. Mit 3:2 hatte der Gruppenligist gegen den Hessenligisten die Nase vorn, was anfangs der ersten Hälfte nicht zu glauben war, denn Victoria Fulda ging mit 2.0 in Führung, mit Kampfgeist und dem absoluten willen zu gewinnen brachte sich Alsfeld/Bechtelsberg zur Halbzeit mit 2:2 zurück ins Spiel. In der zweiten Halbzeit war es die geschlossene Mannschaftsleistung die dem JFV Alsfeld/Bechtelsberg mit 3:2 den Sieg bescherte. Das Spiel um Platz 3 entschied der JFV Aulatal mit 1:0 gegen den VFL Lauterbach für sich.

Weiterlesen: Integration und Ergebnisse des A-Junioren-Cup