Die deutsche Nationalmannschaft holt sich durch einen 3:2 Sieg über Uruguay Platz drei bei der WM in Südafrika. "Das war wichtig gegenüber unseren Fans, die uns wahnsinnig unterstützt haben", meinte Bastina Schweinsteiger, der die Mannschaft in diesem Spiel als Kapitän auf den Platz führte. Auch in der TSV-WM-Arena war man dieser Meinung. "Die Mannschaft hat noch einmal ein tolles Spiel gezeigt, die Fans können stolz auf dieses Team sein", so Tabias Helm von TSV-WM-Arena Orga-Team.

Am Tag des Finale gab es Nachmittags den letzten Rahmenprogramm-Punkt, ein Spiel zwischen zwei gemischten Mannschaften ehemaliger und aktueller TSV-Fußballer. Bei tropischen Temperaturen einigte man sich auf ein Kleinfeld-Spiel von 2x20 Minuten. Das Ergebnis (5:4) war Nebensache, wichtiger waren der Spass und das gemütliche Beisammensein nach dem Spiel, wobei der ein oder anderere "ältere" Spieler schon ein wenig autschte. Am Abend schauten alle gemeinsam noch das Endspiel Niederlande-Spanien in der TSV-WM-Arena, welches mit Spanien einen verdienten Sieger hatte.

gaudispiel