SG Maar/Heblos/Wallenrod verliert unglücklich mit 1:0 beim Türkischen SV Fulda

Die Partie begann im Prinzip ziemlich einseitig! Die SG hatte das Spiel und den Gegner zu jeder Zeit im Griff und war spielerisch deutlich überlegen. Lediglich die Chancen vor dem gegnerischen Tor wurden nicht genutzt. So wurde ein Schuss von Marco Hühn, der glänzend von "Fabi" Helm in Szene gesetzt wurde, geblockt und "Ulli" Dippel konnte wenige Minuten später den Ball freistehend vor dem Tor nicht unter Kontrolle bringen, so dass der Gästekeeper noch klären konnte. Knapp 6 Minuten später hatte dann "Fabi" Helm die Chance zum 0:1 für die "Dreier-SG". Ein langer Ball von Libero Timo Eheim wurde von der Hintermannschaft des Türkischen SV's unterschätzt. Helm lief durch und zog aus knapp 16 Meter ab. Der Ball streifte das Lattenkreuz und landete im Aus. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte nach Flanke von Marco Hühn Daniel Steuernagel die Chance zur Führung, doch der Ball ging Zentimeter am Tor vorbei. Der Türkische SV hatte in Durchgang eins keine nennenswerte Tormöglichkeit.
benny_bei_tuerksvBild: Benny Döring war mit der Dreier-SG ohne Erfolg!
In der zweiten Halbzeit kamen dann die Spieler des Türkischen SV besser ins Spiel. Die "Dreier-SG" ließ spielerisch etwas nach und versuchte mit langen Bällen den Weg zum Tor zu finden. Doch alle Mühe blieb unbelohnt. In der 70. Minute fiel das spielentscheidende Tor. Ein langer Ball von Libero Yildiz wurde von Timo Eheim geklärt, jedoch kam dieser postwendend zurück und über die Abwehr der "Dreier-SG". Hakan Sezikli erorberte sich den Ball und erzielte aus der Drehung das 1:0. Danach erhöhte die "Dreier-SG" den Druck, konnte sich jedoch nicht entscheidend durchsetzen. Nach Flanke von "Fabi" Helm hatte Hühn in der 83. Minute die Chance zum Ausgleich. Doch wurde sein Kopfball geblockt. Kurios wurde es dann einige Minuten später, als der Platz mit einer Vielzahl von Zuschauern des Türkischen SV gestürmt wurde und die Partie vor einem Spielabbruch stand. In der 90. Minute hatte "Ulli" Dippel die Chance noch wenigstens ein Unentschieden mit zunehmen. Doch sein Schuss auf's Tor konnte der Keeper abwehren. "Es ist immer schade ein Spiel zu verlieren, aber es ist ziemlich bitter, wenn man weite Strecken der Partie dominiert und mit Sicherheit so 60, 70 Prozent Ballbesitz hat, aber die Kugel nicht ins Tor bekommt. Man kann nicht sagen, dass heute irgendwer was falsch gemacht hat. Wir hatten leider auch etwas Pech", so der enttäuschte Fabian Helm nach dem Spiel.

Zum Spielbericht im Lauterbacher Anzeiger

Weitere Spielberichte der A-Liga vom Spieltag

Ergebnisse und Tabelle A-Liga

Die 2.Mannschaft erzielte dagegen beim Auswärtsspiel in Grebenhain ein gutes Ergebnis. Mit einem 2:2 konnte man den Oberwäldern einen Punkte entführen.

Ergbenisse und Tabelle B-Liga