Lauterbach-WaJlenrod (hz). Großen Anklang fand am Samstagnachmittag das Sport- und Spielfest des TSV Wallenrod. An „Stationen“ konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene ihr Geschick und ihre körperliche Fitneß unter Beweis stellen. Seilspringen, Sackhüpfen, Korbball, Torwandschießen, Fußballtennis oder der Schwebebalken waren dabei nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten.

Wurden alle Stationen besucht, konnte man später einen Preis in Empfang nehmen. Der „harte Kern“ versuchte sich in dieser Zeil mit „Literstemnien“, wobei der eine oder andere Muskel doch recht schnell erlahmte. Zuvor gab es jedoch im Festzelt eine Selbstdarstellung der Gymnastikabteilung. Dabei konnte festgestellt werden, daß die Übungsleiter Irene Kraft, Irene Salomon und Wolfgang Gotz sowie Abteilungsleiterin Edith Caspar schon sehr viel mit den Kindern geleistet haben.

Tänzerische Darbietungen kamen ebenso gut beim zahlreichen Publikum an, wie die turnerischen Übungen auf der Matte oder mit dem Kasten. Großen Beifall auch für die Gymnastikfrauen des Sportvereines, die in Wallenrod zum ersten Male öffentlich in ihren farbenprächtigen Kostümen auftraten.

Sport und Spielfest 1986