Kommers mit Bild-Impressionen - Beim Sportverein war am Wochenende ein Jubiläum angesagt. Deren Gymnastikabteilung konnte auf ihr 20jähriges Bestehen zurück blicken. Dies war Grund genug für den Verein, das Jubiläum mit der Abteilung zu feiern.

Aus diesem Anlass fand am Samstag im Sportlerheim eine kleine Veranstaltung mit den teils aktiven und passiven Mitgliedern statt. Ehrungen und Grußworte und ein gemeinsames Essen mit gemütlichem Beisammensein bildeten den Rahmen für dieses Jubiläum. Groß war die Anzahl der Ehrungen, die vereinsintern durchgeführt wurden. Dabei wurden die Gründungmitglieder Roswitha Krüger, „Geburtstagskind“ Edith Caspar, Lydia Halbritter, Sigrid Hahn, Michaela Bendig, Ella Wenzel und Ute Eichenauer mit jeweils einem Blumenpräsent durch die Abteilung von Karin Habermehl und Karin Tews ausgezeichnet. Zudem zeichnete Vorsitzender Reinhard Helm die aktiven Übungsleiterinnen Irene Graulich, Lydia Halbritter, Gertrud Müller und Christiane Hahn sowie die beiden Abteilungsverantwortlichen mit einem Präsent aus. Ehrungen vom Turngau bzw. vom Landessportbund sind für das Jahr 2006 vorgesehen, wo der Verein auf sein 60jähriges Bestehen zurück blicken kann.

Viel Spaß hatten alle Anwesenden nach dem gemeinsamen Essen, wo sie von Irene Graulich zu gymnastischen Übungen auf dem Stuhl aufgefordert wurden. Die stellvertretende Abteilungsleiterin Karin Tews hielt Rückblick auf die „20 Jahre Gymnastik“ und ging dabei auf ein paar markante Zeitgeschehnisse ein, ehe für alle Gäste ein gemütliches Beisammensein angesagt war.